„in München brüllt der Löwe“!

Es war soweit! In München waren die Löwen los. Herzlich Willkommen zur löwenstarken Erlebnissafari durch Bayerns Hauptstadt. Mit einer fröhlichen Parade Mitte Mai 2005 am Marienplatz, feierten die ersten bunt bemalten Löwen ihren spektakulären Einzug. Seit dieser Zeit bis Mitte 2007 konnten sie in München bewundert werden.

... kunstvoll - spritzig - frech oder edel -
Das Wappentier Bayerns war das große Vorbild, nach dem die fantastisch bemalten Leos geformt wurden. Diese bespielten in den vergangenen beiden Jahren die Münchner Straßen und Plätze und setzen farbenfrohe Akzente im Stadtbild. Sie waren attraktive Anziehungspunkte für große bzw. kleine Münchner Kinder und für die vielen Besucher unserer Stadt. Herzlich begrüßten sie zur Bundesgartenschau 2005, zur Fußball WM 2006 und zu den Oktoberfesten sowohl Einheimische als auch zahlreiche Gäste aus aller Welt.


... fröhlich - phantastisch - liebenswert -
beherrschten über 450 Kunst-Löwen” in fantasievollen Farbgewändern die City. Sie waren die neuen, sympathischen Botschafter der Stadt mit “Löwen-Herz”! Täglich wurden es mehr. Über 500 Leos wurden von engagierten Sponsoren gekauft. Die 500 lebensgroßen "Kunst-Leos" wurden nun nach und nach von Künstlern, Schulklassen und Kindern farbig veredelt und der Öffentlichkeit vorgestellt.


löwenstarker Einsatz für Münchner Kinder ......

Nicht nur, dass diese Leo-Figuren München um einen Kulturevent bereichern - die Leos setzten sich löwenstark für Münchner Kinder in Not ein! Der gesamte Reinerlös der Münchner Löwenparade kam und kommt diesen Kindern zugute.

Home Top
© by MASELL Freising 2004